Wie investieren in Krisenzeiten?

Die Solid Anchor Fund Investment Philosophie basiert auf dem Verständnis von Langzeit-Zyklen und der Kondratieff -Theorie und dass sich diese Phasen im Zeitverlauf wiederholen.

Der Langzeit-Zyklen Ansatz berücksichtigt Finanz- und Anlagemärkte, psychologische, politische, demographische und technologische Aspekte genauso wie natürliche Entwicklungen (Kriege, Innovationen, Klimawandel,…) um zu beurteilen wo wir uns befi nden und in welche Richtung wir uns bewegen. Defi niert analog zu den Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter treten die Zyklen in natürlicher Weise auf und wiederholen sich alle 60-70 Jahre. Genau wie der menschliche Lebenszyklus konnte dies seit 1789 nun bereits viermal beobachtet werden.

Wir können die Entwicklungsphasen zwar nicht beeinfl ussen, aber durch das Verständnis von der Langzeit-Zyklen Theorie sind wir in der Lage eine Investmentstrategie zu entwerfen, die mit den wechselnden wirtschaftlichen Jahreszeiten harmoniert.

Wie investieren

Durch seine Theorien war Kondratieff in der Lage die Große Depression in seiner Publikation von 1926 mit dem Titel „Long Waves in Economic Life“ vorherzusagen.


Anlagefonds

Fondsgebundene Lebensversicherung

Finanzplatz Liechtenstein

Return from Wie investieren to mylifeplan