Terra Metal Fund

zur InformationBasic

Terra Metal Fund


  • Investition in strategische und Seltenerdmetalle überwiegend physisch
  • Aktives Management setzt auf Metalle mit eingeschränktem Angebot, aber stetiger weltweiter Nachfrage
  • Einlagerung im Hochsicherheits - zollfreilager in der Schweiz
  • Inflationsschutz und hohes Wertsteigerungspotential

Transparente Strategien

Welche Metalle verknappen sich zusehends und bei welchen wird die Nachfrage deutlich zunehmen?

Diese Metalle werden je nach Verfügbarkeit gekauft und eingelagert: Gallium, Indium, Rhenium, Tantal, Antimon, Neodym, Yttrium, Molybdän, Tellur, Wismut etc.


Das Management des Terra Metal Fund verfolgt eine einfache Strategie:
Selbstverständlich werden Entwicklungen auf dem Forschungssektor genauso wie die Ausweitung von Minenkapazitäten berücksichtigt.

Inflationsschutz

Durch die Investition in Real - bzw. Sachwerte entsteht ein hoher Inflationsschutz bei gleichzeitig geringem Preisrisiko in deflationären Phasen. Das begrenzte Angebot und die ständig fortschreitende Technisierung ( iPad, Flaschbildschirme etc. ) der Welt, sorgen für weiter steigende Nachfrage auch in tendenziell schwachen Perioden der Weltwirtschaft.

Physischer Besitz

Ein besonderes Merkmal des Fonds ist es, dass er kein Papier handelt, sondern real die Waren einlagert. Um kosteneffizient zu arbeiten, findet dies in einem Hochsicherheits - Zollfreilager in der Schweiz statt. Durch die Tatsache, dass es auf die meisten der gehandelten Edelmetalle bisher keine Derivate oder Optionsscheine an den Finanzmärkten gibt, ist eine Überhitzung des Marktes und damit die Bildung einer Blase ohne Bindung zum Fundamentalwert der Anlagen sehr unwahrscheinlich.

Was wird in zehn Jahren deutlich teurer sein?

Akten? Immobilien? schon möglich, aber nur bei Rohstoffen wie Öl und strategischen Metallen, sowie Lebensmitteln können wir sicher sein. Die Weltbevölkerung steigt. Die sieben Mrd. Grenze wurde 2011 überschritten. 2025 werden wir neun Mrd. Menschen sein, die mobil sein wollen und die informiert sein möchten. Dafür sind Rohstoffe unerlässlich; von modernen Windkraftanlagen, Solarthermieanlagen über Flachbildschirme, Handys oder Touchpads. Überall finden begrenzt vorhandene Metalle ihren Einsatz. Dieses Wissen erwirtschaftet für den Fond nicht nur Rendite, sondern sichert auch die Rohstoffversorgung der deutschen Industrie in der Zukunft, denn diese wird es sein, die Ihnen diese Metalle abkaufen wird.

Return from Terra Metal Fund to Best Investment Fund



Best Alternative Investment Funds

Terra Metal Fund

Information Sheet

terra metal fund


  • Mainly physical investment in strategic and rare earth metals
  • Active management invests in metals with limited supply but steady worldwide demand
  • Storage in a top-secret entrepôt in Switzerland
  • Protection against inflation and high appreciation potential


Transparent Strategy

Which metals are becoming rare and which ones are expecting strongly increasing demand?

Depending on the availability, these metals are purchased and stored: gallium, indium, rhenium, tantalum, antimony, neodymium, yttrium, molybdenum, tellurium, bismuth.

As a matter of course developments in the research sector as well as the expansion of the capacity of mines will be considered for investment decisions.

Protection Against Inflation

An investment in real and tangible assets secures a solid protection against inflation. The limited supply and the worldwide proceeding technologization (iPad, flat-screens, etc.) cause steadily increasing demand even in tendentially weak periods of the global economy.

Physical Ownership

As a very outstanding feature the fund does not deal with paper but it stores real assets. To do this more cost-efficient, the storage takes place in a top-secret entrepôt in Switzerland. Due to the fact that the majority of the traded earth-metals currently do not have any derivates or warrants in the financial markets, the overheating of the price and thus a formation of a bubble without any bonding to the fundamental value is very unlikely.

What Will Be More Expensive Within Ten Years?

Stocks? Real Estate? Perhaps, but without any doubt we will see that raw materials such as oil and strategic metals and also food will be more expensive. The world’s population is growing. The seven-billion frontier was exceeded in 2011. In 2050 there will be nine billions of people willing to be mobile, consuming energy, communicating and being updated with the latest information. Raw materials are inevitable; for the production of modern wind engines, solar thermal systems, flat-screens, mobile phones or touch pads. This knowledge generates profit for the fund on the one hand, on the other hand it secures the raw material supply for the industry, which will be the most important client in the future.

Return from Terra Metal Fund to Best Investment Funds




Best Alternative Investment Funds